www.Bettina-Franzke.de
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Referenzen

Referenzen

Meine Kunden sind große und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, zum Beispiel aus Technik, Logistik, Consulting und Hotellerie. Darüber hinaus arbeite ich für Hochschulen, öffentliche Einrichtungen und eine Reihe von Privatpersonen.

In der Vergangenheit habe ich unter anderem Beratungen und Seminare für Zielgruppen aus folgenden Bereichen durchgeführt:

Öffentliche Einrichtungen
· Volkshochschule Heidelberg und Mannheimer Abendakademie: Seminare zur persönlichen Standort-
  und Zielbestimmung, zu Selbstsicherheit, Erfolgskonzepten und Gesprächsführung im Beruf
· Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Mannheim: Interkulturelle Kommunikation: Umgang mit
  Menschen aus anderen Kulturen
· Führungskräfte der Stadt Mannheim: Vom Ziel her denken, Übungen zur praktischen Konkordanz,
  Kollegiale Beratung
· Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunen: Empowerment - Erfolg und Zufriedenheit beruflich
  und privat
· Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jobcentern Mannheim und Berlin-Spandau: Seminare
  "Professionell beraten: Methoden und Techniken guter Gesprächsführung"
· Schulen, Kammern: Gendertrainings für die Berufs- und Ausbildungsberatung
· Organisationen am Arbeitsmarkt: Gender- und interkulturelle Trainings im Kontext der
  beschäftigungsorientierten Beratung SGB II und SGB III
· Diverse Interviews als Fachexpertin für den Radiosender SWR4

Technik
· Führungskräfte eines großen Energieversorgungsunternehmens: Führungstraining in 3 Modulen
· Fachtrainer in einem großen Telekommunikationsunternehmen:
  Train-the-Trainer, Kommunikationscoaching
· Staff Assistents eines Technikunternehmens:
  Rhetorik- und Kommunikations-Workshops
· Geschäftsbereiche eines Telekommunikationsunternehmens:
  Moderation von Business Workshops und Kundenveranstaltungen
· Manager eines Maschinenbauunternehmens: Coaching zur Visions- und Strategiebildung,   Persönlichkeitsentwicklung

Logistik
· Vertriebsmanager eines Logistikunternehmens: Selbstmanagement
· Einkäufer der IT-Abteilung eines Logistikunternehmens: Erfolgreich verhandeln
· Direktmarketingspezialisten eines Logistikunternehmens:
  Wirkungsvoll präsentieren und improvisieren bei Kundenveranstaltungen
· Experten für internationales Steuerrecht in einem Logistikunternehmen:
  Strategieentwicklung

Consulting
· Inhouse Consultants eines Großunternehmens:
  Führen von Bewerbungsinterviews, Konzeption mehrerer Auswahlverfahren

Handel
· Vertriebsmitarbeiter eines Start-up-Unternehmens: Stress vorbeugen und bewältigen
· Call-Center-Mitarbeiter: Telefonmarketing und -verkauf

Hotellerie
· Hoteldirektoren und -angestellte: Selbst- und Stressmanagement

Hochschulen
· Konzeption und Umsetzung eines Soft-Skills-Curriculums an einer Wirtschaftshochschule
· Zeitmanagement für Hochschulangestellte
· Studierende: Präsentationstraining, Ausbildung der Ausbilder, Mitarbeiterführung
· Vorträge zu den Themen Erfolgspsychologie, stressfrei durch das Jahr, Konfliktmanagement,
  Präsentation, Kontaktkommunikation

 
Impressum Datenschutz Copyright 2006 -2018