www.Bettina-Franzke.de
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
Persönliche Standort- und Zielbestimmung
Präsentation und Kommunikation Zeit- und Stressmanagement Management Training
Persönliche Standort- und Zielbestimmung
Seminare zur Berufsfindung, Karriereentwicklung sowie zur Unterstützung bei beruflicher
Um- und Neuorientierung
Stiftung Warentest hat dieses Seminar, das ich an der Volkshochschule Heidelberg und nun auch an der Abendakademie Mannheim anbiete, getestet. Fachlich-inhaltliche und methodisch-didaktische Gestaltung wurden als "sehr hoch" beurteilt. Damit gehört das Seminar zu den Testsiegern.

Das Seminar vermittelt die Schlüsselfaktoren erfolgreicher Karriereentwicklung und Lebensplanung. Es richtet sich an Menschen, die über ihre beruflichen und persönlichen Ziele, Wünsche und Träume offen nachdenken und Veränderungen zur Verwirklichung ihrer Ideen in Gang setzen wollen. Die Teilnehmenden lernen Erfolgsdenken und Erfolgskonzepte mit Blick auf ihre angestrebten beruflichen und persönlichen Ziele kennen. Dem Seminar liegt ein ganzheitlicher Ansatz zur Lebens- und Berufsplanung zugrunde.

Das Seminar wendet sich sowohl an junge Menschen, zum Beispiel angehende Hochschulabsolventinnen und -absolventen, als auch berufserfahrene Personen, die nach neuen Herausforderungen suchen und sich beruflich um- oder neu orientieren wollen. Auch Menschen, die nach einer Familienpause oder gesundheitlich bedingten Auszeit in den Beruf wieder einsteigen wollen, profitieren von dem Seminar.

Inhalte
· Persönliche Standortbestimmung: Wo stehe ich?
· Wertebestimmung: Was ist mir wertvoll und wichtig im Leben?
· Entwicklung von Zielen und Zukunftsperspektiven: Wo will ich hin? Was sind meine Ziele?
· Life-Balance: Welche Merkmale hat für mich ein erfülltes Leben?
· Stärkenprofil: Was sind meine Talente? Wie setze ich diese zielgerichtet ein?
· Denkmuster: Was motiviert mich? Was blockiert mich?
· Laufbahnoptionen: Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich?

Zeitansatz
2 Tage

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen

Termine und Anmeldemöglichkeiten zu dem Seminar "Persönliche Standort- und Zielbestimmung" finden Sie unter:
www.vhs-hd.de
www.abendakademie-mannheim.de

 

 
Impressum Datenschutz Copyright 2006 -2018